Gothaer Polizei meldet mehrere Einbrüche

0
2519

In der Nacht zum Freitag kam es in Gotha zu mehreren Einbrüchen, in vier Fällen wird vom Versuch ausgegangen.

Auf der Rückseite eines Hauses am Neumarkt versuchten kurz vor 23 Uhr zwei Unbekannte eine Tür aufzuhebeln, die zu einem Bekleidungsgeschäft führt. Zeugen haben die beiden beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Unbekannten flüchteten.

In der Schönen Allee sorgte die Alarmanlage an einem Kindergarten um 01:45
Uhr für die Flucht des unbekannten Eindringlings. Ein Fenster wurde gewaltsam geöffnet.

Kurz nach drei Uhr kam es zum Einbruch in einen Kindergarten in der Bürgeraue, mehrere Fenster waren aufgehebelt. Die Alarmanlage verhinderte vermutlich ein weiteres Eindringen. Bislang liegen keine Informationen vor, ob etwas aus dem Kindergarten etwas fehlt.

In der Kastanienallee wurde der Bewegungsmelder an einem Mehrfamilienhaus
zerstört bevor versucht wurde, die Eingangstür aufzuhebeln.

Erfolgreich war der Einbruch in eine Firma am Brühl. Über ein aufgehebeltes
Fenster im Erdgeschoss gelang der Einstieg in die Büroräume. Mehrere Schränke wurden durchwühlt, zwei Tresore gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurde eine größere Summe Bargeld.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT