Erneut Auto geklaut: Diesmal trifft es Mercedes Vito

0
973

Mercedes Vito in der Theo-Neubauer-Str. entwendet

Am Freitag gegen 09:20 Uhr wurde aus der Baustelle in der Theo-Neubauer-Straße ein weißer Mercedes Vito mit blau-roten Streifen und einer Firmenaufschrift entwendet. Hierzu begab sich der bislang unbekannte Täter in den Baustellenbereich, öffnete den Bauzaun zur Thomas-Mann-Straße und entwendete schließlich den Pkw.

Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten sich unter der 03641-810 bei der Polizei Jena zu melden.

Bei Verkehrskontrolle Drogen entdeckt

Auf der Stadtrodaer Straße wurde am Samstag um 11 Uhr ein Pkw Mazda kontrolliert. Während der Überprüfung der Dokumente begab sich einer der drei Insassen zum Heck des Pkw und ließ dort ein Päckchen fallen. Hierbei handelte es sich um vier Tütchen zu je 0,2 g Crystal, welches der 35-Jährige versuchte vor der Polizei zu verbergen. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Fahrzeuge mutwillig beschädigt

Am Samstagabend zwischen 20:30 Uhr und 20:45 Uhr kam es im Jenaer Dietrichweg zu einer Sachbeschädigung von insgesamt sieben Pkws durch Abtreten der Außenspiegel. Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem bislang unbekannten Täter um einen schlanken Mann im Alter von 25-30 Jahren mit dunkelgrauer Bomberjacke und kariertem Basecap gehandelt haben.

Weitere Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.

Betrunkener Gast schlägt mit Bierflasche

Am frühen Sonntagmorgen wurde im Toilettenbereich des Studentenclubs „Rosenkeller“ ein betrunkener, schlafender Gast aufgefunden, welcher durch einen Sicherheitsdienst des Hauses verwiesen werden sollte. Beim Hinausbegleiten nahm der 27-jährige Schlaftrunkene  seine Bierflasche und zielte hiermit gegen den Kopf des 37-jährigen Sicherheitsdienstes. Dieser konnte den Schlag mit seinem Arm abwehren, erlitt hierbei aber Schmerzen.

Den 27-Jährigen, der mit 2,01 Promille erheblich alkoholisiert war, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Kellereinbruch

Am Samstag kam es in der Zeit von 01 Uhr bis 12:30 Uhr durch bislang unbekannte Täter zu einem Einbruch in einen Keller in der Naumburger Straße 47. Entwendet wurden Werkzeuge und alkoholhaltige Getränke im Gesamtwert von etwa 800 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.