Erneut einige Alkoholsünder im Straßenverkehr erwischt

0
1087

Wölfis. 300 gefahrene Meter wurden am 11.11.2011 gegen 23:50 Uhr einem 21 jährigen VW-Fahrer zum Verhängnis. In der Ohrdrufer Straße wurde er nämlich von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Gotha kontrolliert, als er in seinem mit laufendem Motor abgestellten Pkw saß. Er gab an, zu einem Freund gefahren zu sein, was soweit aber nicht strafbar war. Verhängnisvoll für ihn war nur die Tatsache, dass der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 1,54 Promille ergab.

In Zukunft wird der junge Mann nun die 300 Meter zu Fuß bewältigen müssen, da sein Führerschein sichergestellt wurde und er eine Blutprobe abgeben musste. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Gotha. Unter dem Einfluss von Drogen stand ein 32 jähriger BMW-Fahrer am 12.11.2011 gegen 02:00 Uhr in der Ifflandstraße. Ein Drogentest schlug positiv an. Zudem wurden geringe Mengen Chrystal/Amphetamine bei der anschließenden Durchsuchung bei ihm gefunden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wandersleben. Auf der L2163 kurz vor der Ortschaft Wandersleben aus Richtung Mühlberg kommend, wurde am 12.11.2011 gegen 06:05 Uhr ein 22 jähriger BMW-Fahrer mit seinem Pkw von Beamten der Polizeiinspektion Gotha angehalten und kontrolliert, da dieser zuvor auf der Bundesautobahn A 71 im Bereich des Erfurter Kreuzes eine Unfallflucht begangen hatte. Auf Nachfrage räumte er zudem den Konsum von Cannabis ein, so dass er einer Blutprobe im Krankenhaus unterzogen wurde. Außerdem händigte er den eingesetzten Polizeibeamten noch eine geringe Menge an getrockneten Cannabisblüten aus.

Gotha. Aufmerksame Zeugen beobachteten, wie am 12.11.2011 kurz nach 18:00 Uhr ein 33 jähriger Mann die August-Creutzburg-Straße in Gotha mit einem Pkw Hyundai offensichtlich betrunken befuhr. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Gotha traf den Mann im Anschluss an seiner Wohnanschrift an und führte einen Atemalkoholtest durch. Dieser Test ergab einen Wert von 1,48 Promille. Da der Mann angab, erst nach der Fahrt getrunken zu haben, wurde eine doppelte Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt um ein Rückrechnungsgutachten zu erstellen. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt und der Führerschein beschlagnahmt.

Gotha. 1,41 Promille Alkohol in der Atemluft wies ein 42 jähriger Mann bei einer Verkehrskontrolle am 13.11.2011 gegen 02:40 Uhr in der Ohrdrufer Straße auf. Sein kosovarischer Führerschein wurde zur Eintragung einer Sperre für die Bundesrepublik Deutschland sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Neben des Verdachts der Trunkenheitsfahrt wird noch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann ermittelt, da er den Führerschein hätte umschreiben lassen müssen, damit dieser in der Bundesrepublik Deutschland gültig gewesen wäre.

Fliesenstudio Arnold