Fahrraddiebe gestellt

0
1097

Jena

Noch während des Einsatzes zur Feststellung der Stuhldiebe meldete ein Bürger der Polizei, dass in der Karl-Liebknecht-Straße in Höhe der Ostschule 2 Personen offenbar gerade ein Fahrrad entwenden. Beide Personen, ein 18-jähriger und ein 15-jähriger, wurden in Richtung Stadtzentrum laufend festgestellt und angehalten. Das offenbar entwendete Fahrrad war grau und von der Marke Sursee. Es wurde vom 18-jährigen gefahren. Der 15-jährige lief. In unmittelbarer Nähe wurde aber auf dem Gehweg ein schwarz/graues Fahrrad der Marke Fischer gefunden. Gegenwärtig wird geprüft, ob auch dieses Fahrrad gestohlen wurde.

Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden. Wer Hinweise zu den Eigentümern der Fahrräder geben kann, möchte sich bitte ebenfalls bei der Polizei Jena melden.