Fahrzeugbrand und Unfall

0
1151

Technischer Defekt führte zum Fahrzeugbrand
Gestern Nachmittag kam es auf der A 9, Richtung München, nahe Schwarzbach zu einem Fahrzeugbrand. Grund hierfür war ein technischer Defekt an einem aus Berlin kommenden Pkw Mercedes. Das Fahrzeug konnte sich noch auf den Standstreifen retten, Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an Fahrzeug und Fahrbahn beläuft sich auf ca. 20.000,-€

Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt
Am gestrigen späten Abend wurden bei einem Unfall auf der A 4, kurz vor dem Erfurter Kreuz in Richtung Dresden zwei Personen leicht verletzt. Offensichtlich hatte ein Pkw BMW den vor ihm fahrenden Pkw VW zu spät wahrgenommen und fuhr auf diesen auf. Dabei wurden jeweils die Fahrzeugführer ( 39 Jahre und 56 Jahre alt aus Polen ) beider Pkw leicht verletzt. Eine Vollsperrung machte sich für 1,5 Stunden notwendig, da die Fahrbahn an der Unfallstelle von Fahrzeugteilen und auslaufenden Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden musste. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.500,- €.