Fahrzeuge gestohlen

0
1164

Auch am Wochenende kam es wieder zu Diebstählen von Pkws im Bereich Jena Lobeda. Bereits in der Zeit von Donnerstag, den 26.05. bis Samstag, den 28.05. wurde aus der Ernst-Schneller-Straße ein VW T4 entwendet, welcher hier auf ei-ner freien Parkfläche abgestellt war.

Ebenso musste die Besitzerin eines Skoda Octavia am Freitagmorgen den Diebstahl ihres Vehikels feststellen, als sie dieses gegen 08:45 Uhr wieder nutzen wollte. Den Pkw hatte sie am Abend zuvor auf einem Parkplatz der Paul-Schneider-Straße abgestellt.

Glimpflich kam der Eigentümer eines in der Carolinenstraße geparkten VW Golf davon. Diebe hatten ver-sucht dessen Fahrzeug zu entwenden, scheiterten jedoch an der Ausführung oder wurden gestört, so dass der 60-jährige Halter lediglich die Beschädigung eines Schlosses zu beklagen hatte.

Der Wert der entwendeten Fahrzeuge beläuft sich jedoch auch ohne den Golf nach ersten Schätzungen auf 27.000 ,- €.


Publiziert am: 30.05.2011, 09:00

H&H Makler