FC Carl Zeiss Jena gegen den Hamburger Sportverein

0
1277

Die Pokalsauslosung bescherte dem FCC den HSV. Es ist das erste Aufeinandertreffen in der langen Geschichte beider Traditionsvereine.

Lutz Lindemann, Präsident und Sportlicher Leiter des FC Carl Zeiss Jena: „Der HSV, der Traditionsklub schlechthin, ist für uns ein großartiges Los. Uns erwartet ein Duell zweier Traditionsvereine. Wir freuen uns riesig auf die Begegnung gegen die Hamburger, die sich aber auch auf uns, ein sicher ausverkauftes Haus und eine großartige Atmosphäre im Paradies freuen dürfen.“

Volkan Uluc, Cheftrainer des FC Carl Zeiss Jena: „Ein fantastisches Los – für die Stadt Jena, unseren Verein, seine Fans und meine Mannschaft. Ich musste bei der Auslosung etwas schmunzeln – treffe ich doch in meinem zweiten DFB-Pokalspiel nun zum zweiten Mal auf Bruno Labbadia.“

Volkan Uluc traf 2013 mit dem damals von ihm trainierten BFC Dynamo in der 1. DFB-Pokalrunde auf den VfB Stuttgart und unterlag nach gutem Spiel nur knapp mit 0:2.