Feierstunde zum Jubiläum

0
1283

In diesem Sommer kann das Gothaer Frauenhaus auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken – ebenso auf gute Zusammenarbeit mit Behörden, Institutionen und sozialen Einrichtungen der Region. In diesen 20 Jahren gab es Hilfe im Frauenhaus für 800 Frauen und 938 Kinder.

Weiterhin erfolgte die Unterstützung der von Gewalt bedrohten Frauen durch zahlreiche ambulante Beratungen. Die Öffentlichkeitsarbeit zum Thema „Häusliche Gewalt“ zählt zu den ständigen Aufgaben der Mitarbeiterinnen des Frauenhauses und ist ein wesentliches Anliegen des  Trägervereins.

Die notwendige finanzielle Unterstützung war in den vergangenen 20 Jahren mehrmals in Gefahr, wurde aber letztendlich erfreulicherweise immer wieder gewährt: durch das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit, durch den Landkreis Gotha und die Stadt Gotha, sowie Waltershausen, Ohrdruf und die Gemeinde Leinatal.

Hilfe und Unterstützung gab es auch immer wieder durch treue Sponsoren aus unserer Region. Für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken sich der Trägerverein des Frauenhauses „Für Frauen und Kinder in Not“ e.V., sowie die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses  in einer Feierstunde im Best Western Hotel „Der Lindenhof“ am 27. Juni 2012.

Fliesenstudio Arnold