Es war einmal …

0
1207

Ein märchenhafter und von Sonnenschein gekrönter Familientag fand am 8. Juni im Fröbel-Kindergarten statt. Unter dem Motto „Grimm´s Märchen“ waren Groß und Klein geladen, neben vielen tollen Spielen, Kinderschminken sowie Kaffee, Kuchen, Eis und Bratwurst einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen.

Kostümierte Froschkönige, wunderschöne Prinzessinnen sowie stolze Jäger mit kleinen Rotkäppchen verfolgten gespannt den Auftakt des Spektakels: eine durch Eltern inszenierte Aufführung des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“.  Die tierischen Akteure wurden durch herzzerreißendes Miauen der Katze, ohrenbetäubendes Krähen des Hahnes sowie lautstarkem Bellen und Schreien von Hund und Esel nicht aus den Augen gelassen. Der Räuberhauptmann mit seiner vornehmen Räuberbraut sowie dem tölpelhaften Schurken „Eisenstein“ sorgten dagegen für herzhaftes Gelächter in den gefüllten Reihen. Nach großem Beifall machte das gelungene Premierenstück der neu gegründeten Schauspieltruppe „FröbelAct“ schnell die Runde und schon wenige Tage später konnten Erstklässler der Löffler-Schule zu einer weiteren Darstellung auf der fröbelschen Theaterwiese begrüßt werden.

Dank großer Unterstützung der Mitarbeiter und Erzieherinnen der Einrichtung, dem Hausmeister sowie den Mitgliedern des Fröbel-Fördervereins waren beide Veranstaltungen ein voller Erfolg. Für den Herbst wurden früher als gedacht weitere Aufführungen u.a. für Seniorennachmittage nachgefragt. Auch ist ein neues Theaterstück für die bevorstehende Weihnachtszeit schon gefunden und die ersten kreativen Szenen sind in Köpfen der Schauspielerinnen und ihrer Regisseurin bereits geschrieben. Da für dieses Vorhaben noch dringend mindestens ein männlicher Akteur gesucht wird, werden in der nächsten Zeit Väter oder Großväter der Fröbel-Kinder mit schauspielerischen Ambitionen besonders gefragt sein.