Feuerlöscher zweckentfremdet und mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen

0
1183

In der Nacht vom 07.01.12 zum 08.01.12 entfernten unbekannte Täter aus einem Wohnhaus in der Saalstraße einen Feuerlöscher und versprühten diesen auf dem Gehweg vor dem Hauseingang, über die Straße Löbdergraben bis hin zum Steinweg. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise bitte der PI Jena unter 03641/81 0 melden.

Am 08.01.2012 teilen gegen 14:45 Uhr zwei Zeugen unabhängig voneinander telefonisch der Polizei mit, dass grade eine männliche Person die Fensterscheibe eines Lebensmittelmarktes in Lobeda- West eingeschlagen, sich kurz im Markt aufgehalten und sich dann entfernt hat. Die Zeugen gaben live die Abgangsrichtung des Täters durch und so konnte dieser in der Emil-Wölk-Straße, mit einer Schnittverletzung an der Hand, festgestellt werden. Es handelte sich hierbei um eine 33-jährige,  polizeibekannte und mit 2,44 Promille, stark alkoholisierte, männliche Person. Als Beutegut wurden 3 Flaschen Schnaps und Tabak sichergestellt. Nach Inaugenscheinnahme der Tatobjektes konnte festgestellt werden, dass der Täter die Scheibe mit einer Hantelstange eingeschlagen hat, um sich so Zutritt zu verschaffen. Auch sichergestelltes Videomaterial überführte den Täter eindeutig.