Fortsetzung im nächsten Jahr ist nun beschlossene Sache

0
1181

Graitschen/Jena. Am 8. Juni trafen sich im Rathaus in Graitschen alle Organisatoren und Helfer, die das Bundessichtungsrennen am 21.052011 mit der Thüringer Meisterschaft im Einzelzeitfahren in Graitschen durchgeführt haben. Neben Vertretern der zahlreichen Vereine aus den Ortschaften Golmsdorf, Löberschütz und Graitschen waren auch Beamte der Polizeidirektion Eisenberg anwesend.

Es wurde offen und konstruktiv über den 21.05. geredet, zahlreiche Hinweise zu einer Optimierung der Veranstaltung wurden geäußert.
Aus Sicht der verkehrsrechtlichen Anordnung sind für 2012 Änderungen geplant, um die Absicherung der Strecke aufrecht zu erhalten. Erste Ideen zu einer höheren Zuschauerresonanz sowie besseren Werbung in der Region Jena/SHK gibt es, aber allen waren sich einig: „Wir wollen das Zeitfahren auch 2012 wieder im Gleistal!“ Mit diesen Aussichten rundete der
Veranstalter, der Jenaer Rad Verein, die halbjährlichen Vorbereitungen und den Abend mit einem Bufett für alle Helfer ab, eine Fotoshow der
Veranstaltung ließ noch mal die sportliche Attraktivität in den Fokus des Abends rücken.

Im Ergebnis kann festgehalten werden, dass die Zusammenarbeit mit den Vereinen/Gemeindeverwaltungen aus dem Gleistal hervorragend ist, und der Zusammenhalt untereinander zugunsten eines gemeinsamen Events seines Gleichen sucht. „Wir sind froh und dankbar, dass der 21.05. dank der ca. 60 ehrenamtlichen Kräfte dazu beigetragen hat, dass der Radsport in der Region starke Partner gefunden hat. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Jahr 2012, als Termin haben wir uns den 12. Mai vorgenommen. Wir melden den Termin beim BDR an, und hoffen auf eine positive Zusage“, so der abschließende Tenor vom Organisationsleiter Daniel Reinhardt.

Mehr Infos: www.jenaerradverein.de

Publiziert: 9. Juni 2011, 19.50 Uhr