Was die Polizei am Wochenende beschäftigte

0
532
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 1. Mai, Stand 18 Uhr).

Wohnhaus brannte
Tambach-Dietharz. Am Sonntag gegen 9 Uhr wurde die Polizei Gotha über ein brennendes Haus in Tambach-Dietharz, in der Brauhausstraße, informiert.
Vor Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits vor Ort und konnte den Brandherd ausfindig machen. Da es auch in einer Zwischendecke sehr heiß war und es auch neben dem Schornstein aus dem Dach rauchte, wurde das Dach durch die Feuerwehr geöffnet. Auf Grund der Löschwassermengen wurde das THW Gotha angefordert, um zusätzliche Stützen im Obergeschoss einzubringen.
Die Hausbewohnerin kam vorerst bei der Tochter unter.
Der Sachschaden wurde vorläufig auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Seltsame Streitigkeit wegen einer Frau
Gotha. Am Freitag wurde die Polizei Gotha alarmiert, weil es angeblich eine Massenschlägerei am Hauptbahnhof gab. Die Polizei mobilisierte vier Funkwagen und traf kurze Zeit später vor Ort ein. Letztlich stritten sich zwei Männer um eine Frau. Der eine Mann hatte sie, der andere wollte sie nicht haben, das verstand der eine wiederum nicht und man schlug sich dann gegenseitig, bis die Polizei kam und das „wer mit wem“ aufklären konnte.
Am Ende bekamen beide eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Wenn drei sich streiten…
Gotha. Am Samstag gerieten bei einer Familienstreitigkeit ein Mann, dessen Mutter und eine Frau aneinander.
Die zwei eingesetzten Funkwagen-Besatzungen wollten den Streit in der Wohnung schlichten. Der Mann und dessen Mutter waren stark alkoholisiert. Vermutlich aufgrund der Sprach- und Verständigungsprobleme war der Mann nicht zu beruhigen. Am Ende griff der 29-Jährige die Polizeibeamten an und wurde in Gewahrsam genommen. Er verbrachte die Nacht bei der Polizei und es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen tätliche Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Zigarettenautomatenknacker auf frischer Tat erwischt
Gotha. Am Samstag gegen 4.30 Uhr wurde die Polizei Gotha durch einen Bürger informiert, dass sich zwei Personen in der Goldbacher Straße an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machen.
Zwei Streifenwagen eilten vor Ort und konnten beide Täter stellen.
Die Polizei Gotha hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Erfurt und dem Erfurter Amtsgericht die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Einbrecher waren auf Basketballtrikots scharf
Gotha. Am Samstag gegen 10 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Einbruch in die Sporthalle in der Dirk-Kollmar-Straße informiert.
Es war die Eingangstür aufgebrochen und es wurden elektronische Geräte und fünf  Basketball-Trikotsätze im Wert von 5.000 Euro gestohlen.

Bremse nicht angezogen – deshalb hat es gekracht
Waltershausen. Am Freitagabend fuhren zwei VW-Fahrer die Burgstraße entlang.
Der vordere 58-jährige Fahrer wurde immer langsamer und hielt.
Der nachfolgende 25-Jährige hielt ebenfalls an.
Plötzlich rollte der vordere Pkw zurück und kollidierte mit dem dahinter stehenden Fahrzeug.
An beiden Pkw entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Ein Atemalkoholtest beim älteren Fahrzeugführer brachte einen Wert von 2,29 Promille.
Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT