Freude über fachkompetente Verstärkung des Schmolke-Teams

0
818

Auch in diesem Jahr erwarben zwei Auszubildende der Rettungsdienst Schmolke GmbH Gotha erfolgreich ihren Berufsabschluss zur Rettungsassistentin und zum Rettungsassistenten.

Das vorgeschriebene Abschlussgespräch unter ärztlicher Leitung führte Frau Andrea Lein, Amtsärztin des Gesundheitsamtes im Landkreis Gotha, am 28.01.2014 in den Räumlichkeiten der Rettungsdienst Schmolke GmbH durch. Den Auszubildenden Kirsten Henkel und Sebastian Schmidt standen ihre Lehrrettungsassistenten Christian Kronfeld und Michael Herold zur Seite.

Als Beisitzer waren Thomas Schmolke als Geschäftsführer und Thomas Kukulenz als Leiter Rettungsdienst anwesend. Nach dem angenehmen und fachlich äußerst  versierten Gespräch, konnte beiden Prüflingen zu ihrem sehr guten Ergebnis gratuliert werden. Neben dieser guten Nachricht wurde beiden auch die Übernahme als feste Mitarbeiter mitgeteilt.

Die Rettungsdienst Schmolke GmbH freut sich außerordentlich über diese fachkompetente Verstärkung des Teams.

Dabei erwies sich die firmeninterne Ausbildungsstruktur wieder einmal als effektiv und gewinnbringend, sowohl für die Auszubildenden als auch das Unternehmen selbst. Die Rettungsdienst Schmolke GmbH achtet im Besonderen darauf, dass die Auszubildenden einen erfahrenen Lehrrettungsassistenten an der Seite haben, der sie auch tatsächlich das ganze Ausbildungsjahr begleitet und anleitet. Unterstützt wird der Lehrrettungsassistent durch einen langjährigen Rettungsassistenten, sodass der Auszubildende feste Ansprechpartner und eine klar strukturierte sowie verlässliche Ausbildung durchläuft.

MSB Kommunikation