Gotha: Ekhofschule im Olympiafieber

0
356

Eine außergewöhnliche Unterrichtsstunde erlebten die Schülerinnen und Schüler der Conrad-Ekhof-Schule in Gotha am 31.1.2014.

Anlässlich der Olympischen Winterspiele in Sotschi gastierte das  australische Bobteam um Pilot Heath Spence zu einem Trainingslager in Oberhof. Diese Chance nutzten wir, um das Team in unsere Schule einzuladen. Die vier jungen Herren brachten den Jugendlichen die Wintersportart Bobfahren durch Videos, sämtliche Ausrüstungsgegenstände und die Beantwortung von zahlreichen Fragen näher.
Neben sportlichen Aspekten wie Trainingsumfang und Höchstgeschwindigkeiten, die ein Bob erreichen kann, stand auch Wissenswertes über Hobbys und Berufe im Mittelpunkt.

Neben den unzähligen Informationen, die die Schüler durch dieses Gespräch erhielten, konnten sie zudem ihr englisches Sprachverständnis unter Beweis stellen. Doch auch die australischen Sportler wurden bezüglich ihrer Deutschkenntnisse getestet und ernteten dafür viel Beifall.

Diese Veranstaltung brachte allen Beteiligten viel Freude und war eine Bereicherung für die Jugendlichen im alltäglichen Schulleben.
Die Conrad-Ekhof-Schule wünscht dem australischen Bobteam alles Gute und viel Erfolg bei den Olympischen Winterspielen 2014.

Anja Winter

Fliesenstudio Arnold