Freundeskreis der Stadtbibliothek veranstaltet Thüringer Krimi-Lesung

0
1316

Der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha hat den Krimiautor und Pfarrer Andreas Kolb zu einer Buchlesung eingeladen. Andreas Kolb, selbst Pfarrer im Thüringer Wald, lässt seinen Geistlichen Samuel Pistorius in der beschaulichen Thüringer Kirchengemeinde Düsteroda mit alttestamentarischer Strenge für Zucht und Ordnung sorgen.

Er dient der beschaulichen Kirchengemeinde seit zehn Jahren als Pfarrer. Hingebungsvoll kümmert er sich um seine Schäfchen – selbst wenn er ihre Verlogenheit manchmal kaum erträgt. Auch als einer der schlimmsten Sünder, der Geschäftsmann Günther Blech, angeschossen vor einen Lkw rennt, sieht Kommissar Brückner in Pistorius nur den guten Hirten. Welche Abgründe verbergen sich da in der Thüringer Idylle?

Andreas Kolb, geboren 1979, ist selbst Pfarrer im Thüringer Wald. Er kennt und schätzt die Bewohner dieses Landstrichs und weiß aus eigener langjähriger Erfahrung um die Sorgen und Nöte einer Kirchengemeinde. Ein Mord ist ihm gottlob noch nicht untergekommen, den musste er erfinden. Das Pseudonym Andreas Kolb erinnert an den in Reinhardsbrunn hingerichteten Wiedertäufer des 16. Jahrhunderts.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 21. Oktober um 19 Uhr im Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek Gotha statt. Eintrittskarten für 5 € gibt es im Vorverkauf der Stadtbibliothek Gotha. Abendkasse 7 €.