Freundeskreis Stadtbibliothek on Tour

0
1298

Am Samstag, dem 18. Oktober 2014 lädt der Freundeskreis der Stadtbibliothek Heinrich Heine e. V. wieder zu einer Exkursion ein. In diesem Jahr geht die Fahrt nach Halle zu den Franckeschen Stiftungen.

Die Stiftung wurde 1698 als pietistisches Sozial- und Bildungswerk von AUGUST HERMANN FRANCKE (1663-1727) gegründet und bietet einen einmaligen Gebäudekomplex mit einer wunderschönen, historischen Bibliothek. Die Franckeschen Stiftungen sind heute als moderner Bildungskosmos eng mit ihrer Geschichte verbunden. Nach der Führung durch die Anlage werden noch alternative Programmpunkte angeboten. Es besteht aber auch die Möglichkeit zu einem Stadtbummel durch Halle.

Teilnehmen können an dieser Veranstaltung alle Interessierten, unabhängig von einer Mitgliedschaft im Freundeskreis.

Mit der Deutschen Bahn beginnt die Fahrt um 8.35 Uhr am Bahnhof in Gotha. Gegen 17.30 Uhr geht es wieder zurück.

Gutscheine gibt es für 15,- € ab dem 02. September ausschließlich im Vorverkauf in der Stadtbibliothek.

Fliesenstudio Arnold