Friedrichroda auf der ITB Berlin

0
1197

Die Zwischenbilanz aus Friedrichroda zur ITB fällt positiv aus. Thüringen präsentiert sich in diesem Jahr wieder frisch und modern.

„Das Thema Waldwellness erweist sich als ein Begriff, welcher vom Fachbesucher schnell mit dem Thema Thüringer Wald verbunden wird und wo wir uns mit Heilklimawandern und den Waldwellness Angeboten der Hoteliers aus Friedrichroda, Finsterbergen und Tabarz sehr gut wiederfinden“, sagt Hagen Schierz. Die Stadt Friedrichroda und damit „3 mit Prädikat“ waren an den ersten beiden Messetagen in Berlin die Ansprechpartner am Stand des Heilbäderverbandes.

Sehr positiv war auch die symbolische Präsentation der 12 Thüringer Heilwässer am Stand. Hier konnte der Besucher zu jedem Wasser einen kurzen Bezug zu den jeweiligen Kurorten und deren Alleinstellungsmerkmalen erhalten und so einen Eindruck über die Vielfalt der Thüringer Heilwässer erhalten.

Das Interesse der Fachbesucher und Journalisten an den Thüringer Heilbädern und Kurorten ist weiter groß.

Schon am 08.03.2015 geht es weiter, wenn Friedrichroda die „3 mit Prädikat“ auf der Gesundheitsmesse in Erfurt präsentiert.

 

(Zum Beitragsbild: Bodo Ramelow am Heilbäderstand)

 

Friedrichroda/Finsterbergen

Friedrichroda, der Luftkurort mit seinem Ortsteil Heilklimatischer Kurort Finsterbergen begrüßt seit 1837 seine Gäste. Die beliebten Kurorte am Großen Inselsberg bieten 2750 Betten in Hotels, Pensionen, Gasthöfen Ferienwohnungen und Privatquartieren. Der nahe gelegene Rennsteig, das Heilklima und die Nähe zu den Thüringer Städten sind ideal für Erholungs-, Gesundheits-, Aktiv- oder Kultururlaub. Die waldreiche Umgebung mit ihrer intakten Natur bietet ein weitgefächertes touristisches Angebot und viele Möglichkeiten der Regeneration, wie Heilklimawandern, Schwimmen, Radfahren und Langlauf im Winter. Die Ludowingerquelle Friedrichroda ist das natürliche Heilmittel im Luftkurort. Das Schaubergwerk Marienglashöhle mit einer der größten Gipskristallgrotten Europas ist ein weiteres Highlight der Stadt. Balance zwischen aktiver Fitness und regenerativer Therapie sowie Wellness und Entspannung pur findet der Gast auf 1600 m² im Parkbad und Therapiezentrum im RAMADA Hotel Friedrichroda.

H&H Makler