Frisör-Angestellte wurde beklaut

0
1091

Sie wollte freundlich bedienen und wurde bestohlen: Eine 59-jährige Angestellte eines Frisörgeschäftes in Gotha in der Querstraße ist am Freitag, den 16.12.2011 Opfer von zwei Trickdieben geworden. Diese wendeten einen klassischen Trick an: Es war gegen 16:30 Uhr gewesen als ein Mann und eine Frau den Salon betraten. Die Frau ging sofort zu einem Regal und nahm sich mehrere Kosmetikartikel während der Mann zwischen den Regalen hin und her lief. An der Kasse bezahlte die Kundin mit einem einhundert Euro Schein.

Der Warenwert lag bei 15 Euro und die Verkäuferin gab das Wechselgeld heraus. Aber anstatt zu gehen, schimpfte sie in einer anderen Sprache und warf die Ware wieder zurück auf den Tresen. Offensichtlich war ihr der Preis zu hoch. Sie nahm sich jetzt eine andere Ware und legte sie wieder weg.

Zwischenzeitlich hatte sie ihre 100 Euro zurück bekommen. Während sie jetzt ein Bündel Geldscheine zurück gab unterbrach sie die Angestellte beim einsortieren der Scheine indem sie neue Waren aus dem Regal entnahm. Der Mann kam jetzt hinzu und versuchte gleichzeitig ein Haargel im Preis herunter zu handeln

Als dann beide gegangen waren überprüfte die Angestellte noch mal das Geld und musste feststellen, dass 50 Euro vom Wechselgeld fehlten.

Beschrieben wurden die beiden so: Sie: ca. 40 bis 50 Jahre alt, etwa 160 cm groß, dunkle Haare und hatte fünf tätowierte Punkte im Dreieck der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Trug ärmliche Bekleidung.

Er: ca. 170 cm groß, dünne, dunkle, längere gewellte Haare.

Beide waren von schmächtiger Figur und hatten südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Tel. Nr.: 03621781424 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Der Fall beweist: bleiben sie wachsam, Trickdiebe interessieren sich für Geld aus der Ladenkasse, Waren aus Schaufenster- und Vitrinenauslagen aber keine Selbstbedienungsartikel und es handelten fast immer Nichtdeutsche, die in Gruppen auftreten und das Personal durch zahlreiche Wünsche, Hektik und Durcheinander ablenken.