FSV Ohratal kassiert erste Niederlage

0
1060

Ohratal vergibt viele Chancen: SG Ruhla/Etterwinden – FSV 06 Ohratal   2:1  (2:0)

(kay).  Die Ohrataler Kreisoberligisten unterlagen überraschend bei der SG Ruhla/Etterwinden mit 1:2. Als Grund für diese Niederlage nannte Co-Trainer Stefan Schleicher die zahlreichen Chancen, die nicht genutzt wurden.

Zudem beklagte er „Wenn wir hinten solche Dinger machen, braucht man sich nicht wundern, wenn man ohne Punkte bleibt“. Gemeint hatte er damit die zwei völlig unnötigen Gegentore. Nach einem Eckball bereits in der 6.Minute fehlte die Zuordnung in der Ohrataler Defensive, Zick stand zu weit weg vom Gegner. So brauchte Christian Linss nach dem Eckball nur noch freistehend einnetzen.

Ohratal bestimmte allerdings das Spiel, ließ aber zahlreiche Chancen sträflich verstreichen. Die Gastgeber standen in der Abwehr gut und dicht gestaffelt. Zudem reagierte deren Torhüter Traberth einige Male hervorragend bei Freistößen von Kiebert sowie bei Gelegenheiten durch Januszek und Hartung. Mit dem Halbzeitpfiff erfuhren die Ohrataler einen neuerlichen Dämpfer, als Torwart Kautz den Ball Zick auf dem Fuß legte, aber der im Strafraum seinen Gegenspieler ausspielen wollte.

Das klappte allerdings nicht, Franz Strunz roch den Braten, umspielte noch Kautz und schob einfach zum 2:0 ein. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste klar überlegen, die Ruhlaer standen allerdings weiter hinten dicht. In der 65.Minute keimte bei den Ohratalern neue Hoffnung, Patrick Januszek verkürzte auf 2:1.

Die Gastgeber zog es wewiter in die Abwehr zurück, verteidigten somit ihre Führung glücklich bis zum Schlusspfiff, da die Ohrataler die weiteren sich bietenden Gelegenheiten u.a. durch Januszek, Blaschczok und Kiebert nicht zu nutzen wussten. Damit haben die Ohrataler bereits am zweiten Spieltag einen Dämpfer hinnehmen müssen. Vielleicht eine Niederlage zur rechten Zeit.

Aufstellung: Kautz, Meinhart (63. Sever), Zick, Seidenstricker, Baum (46. Bick), Dick, Blaschczok,
Maternowski (84. Hill), Kiebert, Hartung, Januszek

Tore:
1:0 Christian Linss (6.),  2:0 Franz Strunz (45.),  2:1 Patrick Januszek (65.)