FSV Waltershausen sichert sich Meister-Titel und Aufstieg!

0
1092

Gestern standen in der Fußball-Kreisliga einige Nachholespiele an. Den dabei wichtigsten Sieg feierte wohl der FSV Waltershausen, der bei der SG Eintracht 67 Gotha/VfL Gotha antrat.

Die Schützlinge von Trainer Stefan Koch gewannen dabei in der Kreisstadt haushoch mit 8:1. Mannschaftskapität Christian Ortlepp war mit fünf Toren der beste Torschütze auf Seiten des FSV, der sich mit diesem Kanter-Sieg die Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Kreisoberliga sicherte.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte Sundhausen beim 1:0 in Seebergen. Für die Sundhäuser, die in der ersten Halbserie nur drei Unentschieden einspielen konnten und mit drei Punkten klar Tabellenletzter waren, war es der fünfte Sieg in der Rückrunde. Die Sundhäuser haben es damit selbst in der Hand, die Klasse noch zu halten.

Außerdem spielten:

Tambach – Apfelstädt 1:0
Friedrichroda/Finsterbergen – Gräfenhain 2:4.