Siebleber Kirche wird Dancefloor

0
671

Ostersonntag ist es wieder eimal soweit: Die nächste Spendenaktion in der „St. Helena“-Kirche in Siebleben geht über die Bühne. Wie bei den Acts zuvor ist DJ Sven Michel alias DJ MrElectrixx Sound of Village an Bord – und er hat Verstärkung dabei. Dieses Mal darf sogar zwischen 21 Uhr und 3 Uhr getanzt werden.

Siebleben (red, 7. April). Den eher ungewöhnlichen Ort für solch Vergnügung entert nun schon zum vierten Mal DJ MrElectrixx Sound of Village. Während die ersten drei Auftritte nur im Stream auf Twitch zu sehen waren, darf dieses Mal tanzlustiges Publikum in die heilige Halle kommen.

Sven Michel zur Seite steht ein DJ-Kollege: Der Kassler DJ Willy Will – mit  bürgerlichem Namen Andre Van Engelen – ist mit von der Partie. Van Engelen mag die gute alte R&B- und HipHop-Szene – ebenso aber auch 90er- und 2000er-Club House und Eurodance.

Dass das Gotteshaus zum Tanzboden wird, wollte Sven schon viel eher – dieses Mal aber hatte er für die untypische Nutzung der Kirche Fürsprecher bei Stadt und Kirchgemeinde.

Dürsten muss auch keiner – Getränke schenkt der Siebleber Feuerwehrverein aus, der auch die Ausschank und der Security stellt.

Unterstützt wird auch vom TMR Radio aus Waltershausen, der einen Teil der PA-Anlage ausleihen wird, damit bester Sound in der Kirche zu erwarten sein darf.

2022 wurden mit einer ähnlichen Aktion 452 Euro erspielt. Die Summe gilt es zu toppen – aber Sven Michel ist sich sicher, dass das klappt.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT