Gebäudebrand in der Großen Fahnenstraße in Gotha

0
1158

Heute (2.8.2012) Mittag, um  11.30 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Gothaer Berufsfeuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Große Fahnenstraße. Zwei Personen hielten sich schon außerhalb des Gebäudes auf und machten sich bei den eintreffenden Einsatzkräften bemerkbar. Die Lageerkundung ergab einen Brand der Elektroverteilung im Erdgeschoss, welcher sich schon auf die Wandverblendung ausbreitete. Glücklicherweise waren außer den zwei schon nach draußen geflüchteten Personen keine weiteren Bewohner anwesend. Das Feuer konnte mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges zügig gelöscht und somit ein größerer Schaden verhindert werden. Ein Teil der Wandverblendung musste von den Feuerwehrbeamten entfernt werden, da durch die Flammen schon tiefere Bereiche in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zu den Restlöscharbeiten kam dann noch eine Kübelspritze zum Einsatz, um dem Wasserschaden gering zu halten.

Gegen 12.00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.