Geburtstagsparty mit vielen „Dankeschöns“

0
1201

Derzeit bereiten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanz-DATA GmbH in der Gothaer Helenenstraße auf die Feier zum 20-jährigen Firmenjubiläum, die am 20. April in der Stadthalle stattfinden wird vor. Das Unternehmen, das seit 20 Jahren die Tradition der Finanz- und Versicherungswirtschaft in Gotha fortschreibt, hat seine Wurzeln in der ehemals in der Bahnhofstraße ansässigen Datenverarbeitungszentrale der Staatlichen Versicherung.

So ein runder Geburtstag bringt es dann auch mit sich, dass man sich erinnert und in dem Fall eine sehr erfolgreiche Entwicklung reflektiert. Waren es damals zwanzig Mutige, die mit zukunftsorientierter Unterstützung des ersten Kunden, einem großen deutschen Versicherungsunternehmen, und eines Partners aus Hamburg den Schritt in die Marktwirtschaft wagten, so sind es heute 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter noch viele Gründer, die ca. 8 Mio. EUR Umsatz im Jahr erwirtschaften.

Kollegialität und Hilfsbereitschaft im gesamten Team, dem inzwischen auch Kolleginnen und Kollegen aus allen Teilen des Landes angehören, waren und sind für Geschäftsführer Torsten Nietz neben hoher Fachkompetenz, sorgfältiger Arbeit und Augenmaß bei kaufmännischen Entscheidungen die wesentlichen Erfolgsgaranten.

Engagement, Flexibilität und Qualität in den Projekten, die Nähe zum und die enge und kooperative Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie Sorgfalt und kaufmännische Weitsicht von Management und Team sind, so der seit 2004 in Gotha tätige Geschäftsführer, gelebte Firmenphilosophie.

Da die Kunden, Versicherungen und Banken, ihre Firmenzentralen nicht in Thüringen haben, reisen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in alle Teile Deutschlands. Projekte in der Schweiz, Österreich, Italien und sogar in Kanada stellen die Beschäftigten immer wieder vor kulturelle und auch sprachliche Herausforderungen.

Dem Team bleiben für die Zukunft eine weitere positive Entwicklung mit dynamischen, engagierten und kompetenten Prozess- und IT-Spezialisten und eine Verbesserung der öffentlichen Fernverkehrsanbindungen zu wünschen.

Bei Ersterem kann man da ziemlich sicher sein… Aber zunächst soll es erst mal eine schöne Geburtstagsparty mit ganz vielen Dankeschön(s) und genauso vielen guten Wünschen geben.