Gedächtnisturnier von Wacker Gotha

0
1306

Der Verein teilt mit, dass am Sonntag, den 31. Januar ab 13:00 Uhr in der Sporthalle des Ernestinums das 9. Raftl Baumbach Gedächtnisturnier stattfindet.
Der Name des FSV Wacker 03 Gotha hat in Fußball-Thüringen wieder einen enormen Wertegewinn erfahren, sowohl durch die sportlichen Ergebnisse im Nachwuchs aber auch wieder durch die überaus erfolgreiche Entwicklung unserer Männermannschaften. Entscheidend sind allerdings nicht immer nur die sportlichen Ergebnisse sondern auch die Tatsache, dass Wegbegleiter von einst in unseren Herzen nicht vergessen sind. Seit vielen Jahren halten wir durch die engagierte Arbeit unseres Seniorenbeirates die Vereinstradition nicht nur am Leben sondern haben sie durch die Organisation des Wacker-Familientages und auch des nun bereits zum neunten Male anstehenden Raftl-Baumbach-Gedenkturnieres gehörig aufpoliert.
Der 9.Budenzauber des FSV Wacker 03 Gotha zu Ehren des legendären Heinz Baumbach lebt von seiner einzigartigen lokalen Bedeutung und deshalb besitzen die Begegnungen mit Mannschaften aus unserer Residenzstadt und der Gothaer Region für uns weit höhere Wichtigkeit als die Einladung von Vereinen mit sogenannten großen  Namen.

Nein, Bundesliga-Fußball gibt es am 31. Januar im Ernestinum nicht zu sehen aber wir versprechen während fünf spannender Stunden hoch-emotionale Begegnungen um den Wanderpokal des Heinz „Raftl“ Baumbach. Für Spannung ist gesorgt, ebenso für leckeres Essen und Trinken und am Ende werden sich Sieger, Platzierte und Besucher über ein gelungenes Sportevent in unserer Residenzstadt freuen.

 

Teilnehmer

Staffel I

 

FSV Wacker 03 Gotha

FSV 1996 Preußen Bad Langensalza

SV Westring Gotha

SG FC Blau-Weiß D./Döllstädt II

 

Staffel II

 

SG SpVgg Siebleben 06/Seebergen

FSV Waltershausen

SV Eintracht 67 Gotha

SG Fortuna Remstädt