Frauen des VC Gotha mit ungefährdetem Sieg

0
1254

Kurzen Prozess machten die VC-Volleyballerinnen mit ihrem Gegner in der Thüringenliga. Nach noch nicht einmal einer Stunde stand der 3:0 (16; 21; 18) Erfolg gegen die SG Erfurt electronic fest.

 

Der VC Gotha musste beim ersten Spiel des Jahres in Erfurt auf die erkrankte Annalena Horn und auf die aus privaten Gründen verhinderte Anna Hennicke verzichten. Trotzdem geriet der Sieg gegen die Erfurterinnen, bei denen die beiden Ex-Gothaerinnen Eisold und Heusinger mitwirkten nie in Gefahr.

 

 

Der VC startete stark und dominierte das Geschehen eindeutig. Zwar wirkte Erfurt spielerisch gegenüber dem vorangegangenen Spiel gegen Gebesee deutlich verbessert, hatte gegen die Gothaerinnen aber nie die Mittel das Spiel zu gewinnen. Lediglich der 2.Satz als sich die Gäste einige Fehler erlaubten, war umkämpfter. Der 3.Satz war dann schon früh entschieden. Erfurt verlor zu Beginn des Satzes die spielerische Linie komplett und lag schnell mit zehn Punkten zurück. Trotz einer folgenden Schwächephase der Gothaerinnen geriet der Satzgewinn nicht in Gefahr.

 

„Selten hatten wir Spiele, mit deren Verlauf ich so zufrieden war. Die Mannschaft war von Beginn an wach und konzentriert. Lediglich an den sich später häufenden Fehlern müssen wir arbeiten, um unser Niveau über das gesamte Spiel zu halten“, resümierte Trainer Oliynyk das vorherige Geschehen

 

VC Gotha: Herold, Bühring, Ollarius, Kühlmann, Scheler, Meyer, Möckel, Strießbaum

 

Die 2.Herren des Vereins konnten gegen den Tabellenführer der Thüringenliga SVC Nordhausen für keine Überraschung sorgen. Sie verloren klar und deutlich mit 0:3 (10; 16; 22) und stecken weiterhin in großer Abstiegsgefahr.

 

Ebenfalls ohne Sieg blieb der Nachwuchs des Vereins in der Bezirksliga Süd-West. Sowohl gegen Gastgeber SV Concordia Lauchröden als auch Spitzenreiter WSV Oberhof gab es 0:3 Niederlagen. Nach diesem Spieltag liegen die Junioren auf dem 4.Tabellenplatz.