Germania fliegt zweimal wöchentlich in die britische Hauptstadt

0
1207

Die Germania hat am Freitag ihren ersten Flug von Erfurt nach London gestartet. Kurz nach 14.00 Uhr hob die Boeing 737-700 von der Piste des Flughafens Erfurt-Weimar ab. Bis zum Ende des Winterflugplans im März wird Germania die Route zweimal wöchentlich bedienen, jeweils montags und freitags.

Für den Erstflug hatten sich Fluggesellschaft und Flughafen etwas Besonderes einfallen lassen: Das Band für den Erstflug wurde von der englischen Queen durchschnitten. Das eigens aus London angereiste Double  der britischen Monarchin, Mary Renolds, hatte mit einer kleinen Ansprache die ersten Flugreisenden begrüßt und sich mit ihnen fotografieren lassen.

Renate Klein von der Erfurt Tourismus & Marketing GmbH, äußerte sich erfreut darüber, dass es wieder eine direkte Flugverbindung zwischen Erfurt und London gibt. Sie hoffe, dass viele britische Gäste die Gelegenheit nutzen, die thüringische Hauptstadt zu besuchen. Der Streckenmanager der Germania, Paul Scodellaro, sagte, die Route werde sehr gut angenommen. Er sei zufrieden mit der guten Buchungsresonanz.

Auf dem Weg nach London
Auf dem Weg nach London

Die englische Metropole ist das siebte Flugziel der Berliner Fluggesellschaft ab Erfurt/Weimar.Erst vor kurzen hatte Germania den Flugbetrieb nach Fuerteventura aufgenommen. Weitere Flugziele sind Gran Canaria, Teneriffa, Madeira, Palma de Mallorca und Hurghada. (Fotos: Uwe Frost)