Gleich zwei Mal an einem Tag ohne Fahrerlaubnis unterwegs

0
1105

Ein 49-jähriger Mann aus dem Kyffhäuserkreis dachte heute Vormittag, er sei schlauer als die Polizei. Diese hatte ihn nämlich früh am Morgen in Jena nahe der Anschlussstelle Jena-Zentrum mit seinem BMW Geländewagen kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass der Mann zur Zeit keine Fahrerlaubnis besitzt. Diese wurde ihm gerichtlich entzogen. Das Auto blieb stehen und es folgte eine Anzeige gegen den 49-jährigen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Nur einige Stunden später erschien der Mann auf der Dienststelle in Begleitung eines Freundes, der nun sein Auto fahren sollte. Diesem wurde der Fahrzeugschlüssel ausgehändigt verbunden mit der Belehrung, dass nur er und nicht der 49-jährige das Auto führen darf. Die beiden fuhren zurück zum abgeparkten Fahrzeug.

Was sie nicht wussten war, dass ihnen ein Zivilfahrzeug der Autobahnpolizei folgte. Die Beamten hatten so ihren Verdacht, wie nun zwei Fahrzeuge mit nur einem Fahrer bewegt werden sollten… Und so kam es, wie es kommen musste. Der 49-jährige stieg wieder in sein Auto ein und wollte los fahren. Hier schritten die Beamten ein. Es folgte die zweite Anzeige gegen den 49-jährigen und eine weitere wegen Beihilfe zu einer Straftat gegen seinen Freund.