Glück gehabt

0
3193

Am Sonntag kam eine 46-jährige Opel-Fahrerin aufgrund von Sekundenschlaf auf der B 247 in Richtung Schwabhausen, im Bereich der Ampelanlage zum Gewerbegebiet Ohrdruf, auf die Gegenfahrbahn. Da die Linksabbiegerspur dort gesperrt ist, befinden sich entsprechende Warnbaken auf der Straße. Die 46-Jährige fuhr gegen diese Baken und erwachte dadurch. Zu einer Kollision mit dem Gegenverkehr kam es nicht.

Unfallflucht
Leinatal (LPI Gotha-ID) Auf der Kreisstraße, zwischen Cumbach und Leina, kam es am Sonntag, gegen 13.40 Uhr, zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Die Fahrer eines Audi und eines Subarus fuhren zu nah aneinander vorbei, sodass es zu einer Berührung an den Außenspiegeln kam. Der 31-jährige Audi-Fahrer fuhr jedoch weiter und konnte erst später in Mühlberg durch den 28-jährigen Subaru-Fahrer zum Anhalten gebracht werden. Der 31-jährige Audi-Fahrer machte sich damit wegen Unerlaubtem Erntfernen vom Unfallort strafbar.

Wildunfall
Drei Gleichen (LPI Gotha-ID) Am Montag kam es auf dem Wirtschaftsweg gegen 05.00 Uhr zwischen Apfelstädt und Großrettbach zu einem Wildunfall. Ein 39-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als vor ihm ein Reh über die Straße lief. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Citroen und dem Reh. Das Tier verendete vor Ort. Sachschaden: etwa 500 Euro.