Glühwürmchen in der Sparkassen-Arena Jena

0
1214

Pünktlich zum Vormittagstraining hatten sie sich in der Sparkassen-Arena versammelt, 23 von Erziehern begleitete Kinder des ASB-Kindergartens Glühwürmchen aus der Frauengasse in Jena.

Grund der Stippvisite dieser Rasselbande von überwiegend fünf Jahre alten Steppkes war das morgendliche Training der Korbjäger von Science City Jena. Neben Denyah Tinnon und Jamari Rush, den beiden Basketballer-Kindern von Dennis Tinnon und Billy Rush, entwickelte sich der Besuch in Jena-Burgau zu einem echten Erlebnis. Anfänglich noch zurückhaltend und staunend, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die Akteure auf dem Parkett herumwirbelten und die Bälle versenkten, wich die Ehrfurcht schnell einem begeisterndem Mitfiebern.

Vor dem anschließenden Rundgang durch die Multifunktionsarena wurden etliche Aktionen durch die Gruppe beklatscht, nebenbei natürlich auch viel getuschelt. Vom VIP-Bereich, über Foyer und das Areal des Physiotherapeuten folgte am Ende der Führung auch ein kurzer Blick in die Umkleide der Basketballer. Dabei dürften den Knirpsen wohl einige Parallelen zur Ordnung ihres Kinderzimmers nicht entgangen sein. Unterdessen schreitet der Bau des ASB-Kindergartens in der Schützenhofstraße mit großen Schritten voran. Aufgrund noch bestehender Kapazitäten haben interessierte Eltern in den nächsten Wochen bis zur Eröffnung im Monat Mai die Möglichkeit, sich beim ASB-Kreisverband Jena bezüglich der noch zu vergebenden Kindergartenplätze zu erkundigen.