Erste Besucher auf Schloss Ehrenstein

0
865
Die ersten Gäste bekamen einen Strauß Blumen. Foto: Stadtverwaltung Ohrdruf/Lisa Seifert

Ohrdruf (red, 9. Juni). Gestern um 10 Uhr öffnete das im November 2013 durch einen verheerenden Brand schwer beschädigte Schloss Ehrenstein wieder seine Türen.

Bürgermeister Stefan Schambach ließ es sich nicht nehmen, persönlich die ersten beiden Besucher des neuen Museums im Schloss Ehrenstein in Ohrdruf zu begrüßen. Familie Esche nahm den Weg aus Sachsen gern auf sich, um sich gleich am Eröffnungstag einen eigenen Eindruck von den neu entstandenen Ausstellungen und dem einmaligen Kubus Magicus zu machen.

„Von den Schäden, die durch das Feuer am 26. November 2013 verursacht wurden, ist nichts mehr zu sehen. Es bleibt zu hoffen, dass das Schloss künftig keine weitere Katastrophe überstehen muss und nun für lange Zeit ein Teil der außergewöhnlichen Schlösserlandschaft in Thüringen bleibt und sie bereichert“, wünschte sich der Bürgermeister.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT