Gotha: Spur der Verwüstung in Kirche am Kesselmühlenweg

0
1110

Gotha. In der Zeit von Montag bis Mittwochabend kam es zu einem Einbruch in eine Kirche im Kesselmühlenweg. Der oder die unbekannten Täter gelangten durch ein aufgebrochenes Fenster in die Kirche. In der Kirche wurden alle Räume durchsucht: Schränke und Behälter wurden geöffnet und durchwühlt, Regale abgeräumt sowie Kirchenbücher und Noten durch die Gegend geworfen. Es wurde eine Spur der Verwüstung hinterlassen, die auch an der Orgel
nicht endete, sie wurde beschädigt. Auch in der Kirche eingebaute Elektronik wurde zerstört. Aus der Kirche wurden ein Beamer, eine Kamera und ein Monitor gestohlen. Der Wert hierfür wurde mit 2000 Euro angegeben. Der Schaden an der Orgel konnte noch nicht bestimmt
werden.

Der bislang bekannte Sachschaden wurde auf 10000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugen, die im angegebenen Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424.