Gothaer Basketballer bleiben Tabellenführer in Südstaffel der 2. Bundesliga ProB

0
1151

Mit 75:70 (26:17, 15:21,  12:16, 22:16) gewannen die Oettinger Rockets von BiG Gotha heute ihr Auswärtsspiel bei der BG Illertal-Weißenhorn.

Damit bleiben die Gothaer Basketballer auch nach dem ersten Spieltag der Rückrunde in der Südstaffel der 2. Bundesliga ProB Tabellenführer. Der Sieg beim Tabellenschlusslicht aus Illertal-Weißenhorn war verdient, aber auch hart umkämpft.

Nach drei Vierteln führte der Gastgeber noch mit 54:53. Doch einmal mehr drehten die Gothaer das Match im letzten Viertel. Bester Scorer auf Seiten der Gäste, die erneut auf Leo Niebuhr verzichten mussten, war Markus Monk mit 18 Zählern. David Watson (15) und Albert Kuppe (14) trafen ebenfalls zweistellig.

Die Gothaer feierten damit den sechsten Sieg in Folge – und wollen diese Serie ausbauen: Am kommenden Sonnabend treffen sie auf die Dragons Rhöndorf, die derzeit auf Platz 5 liegen.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.