Gothaer Basketballer holen die Herbstmeisterschaft!

0
1226

Die Oettinger Rockets sind Herbstmeister in der Südstaffel der 2. Bundesliga ProB. Mit 80:75 (40:37) gewann das Team von Marko Simic heute Abend bei den Fraport Skyliners Juniors.

Da der bisherige Tabellenführer Sandersdorf zu Hause gegen die Licher Bären verlor, ist den Rockets die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Dabei ging es in Frankfurt immer knapp zu. Während die Gäste aus Thüringen das erste Viertel mit 23:19 gewannen, ging das zweite Viertel (18:17) und dritte Viertel (23:19) an die Gastgeber, die somit vor dem letzten Viertel mit 60:59 führten.

Im letzten Viertel aber drehten die Gäste vor 125 Zuschauern einmal mehr auf, entschieden dieses mit 21:15 für sich und gewannen damit die Partie.

Bester Scorer auf Seiten der Oettinger Rockets war diesmal Konstantin Klein, der 23 Zähler holte.

Für die Rockets auf dem Feld: Marcus Monk (16), Tim Jarmusz (8), David Watson (9), Konstantin Klein (23), Albert Kuppe, Dimitrj Kreis (4), Tovoris Baker (16) und Tim Unterluggauer (4)