Gothaer drehen nach der Halbzeitpause auf

0
1268

Schon vor dem Spiel am Samstag Abend in der Ernestiner Sporthalle war klar, dass die Oettinger Rockets den Meister-Titel in der Südstaffel der 2. Bundesliga Pro B sicher hatten (die Gothaer Internetzeitung berichtete). Dennoch nahmen die Gothaer die letzte Aufgabe vor den Play-Offs ernst: Mit 100:71 gewann die 1. Herrenmannschaft von BiG Gotha gegen die Fraport Skyliners Junior.

Dabei erwischten die Gäste beim Favoriten einen guten Start und führten nach dem 1. Viertel mit 28:20. Danach begannen die Gothaer bereits ihre Aufholjagd – und verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 43:44.

Nach dem Wechsel ging dann die Post ab, was das wiederum begeisterte Publikum feierte. Mit 27:16 und 31:11 gewannen die Oettinger Rockets die Viertel 3 und 4 – und schafften damit auch mehr als 100 Punkte.

In einer wiederum überzeugenden Mannschaft war Kevin Schaffartzik mit 23 Zählern der beste Scorer, auch Tim Jarmusz (15), Leo Niebuhr (18), Marcus Monk (15) und Albert Kuppe (10) punkteten zweistellig.

Mit 17 Siegen aus 22 Spielen holen sich die Oettinger Rockets die Meisterschaft vor Nördlingen (15 Siege), die puktgleich vor den Uni-Riesen Leipzig Platz 2 belegen.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.