Gothaer Karnevalisten mit Traditions-Reise nach Bonn

0
1253

Start 16:00 Uhr – mit einem Bus voller Narren ging es auf die Reise nach Bonn. Mit unserem Busfahrer Mario von Steinbrück Reisen kamen wir nach ca. 4 Stunden gut in Bonn an. 

Für gute Stimmung an Bord sorgte unsere Prinzengarde …  (siehe Foto mit Brillen)
Nach kurzem Check In im Hotel und Hübschmachen hat uns die Bonner Ehrengarde in ihrem Zeughaus einen herzlichen Empfang bereitet. Eine kleine Stärkung stand bereit und ein Fässchen Kölsch lief leer. Das Prinzenpaar Prinz Sylvio I. und Prinzessin Sabine I., Präsident Peter Schmidt, Vize- Sitzungspräsident Sven Ritter und natürlich der Gardehauptmann  Alexander Dill erhielten den Orden der Ehrengarde und im Gegenzug wurden Orden der Gothaer Karnevalsgemeinschaft überreicht.

Am Samstag – dichtes Schneetreiben in Bonn – Start zur Stadtrundfahrt. Amüsant und mit echt Bonner Mundart navigierten uns die Gästeführer (Familie Schleier) durch die Bonner Altstadt und Stadtteile von Bonn.

Etwas anders als bei uns, beginnt die Bürgersitzung der Ehrengarde bereits am späten Nachmittag ab 17:00 Uhr und dann folgen 7 Stunden Programm, non Stopp, keine Pause und supertolle Stimmung. Kein Wunder bei diesem Saisonmotto: „Bönnsche im Jlöck – domols wie höck“. Uns ist es gelungen die Begegnung von Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. mit dem Prinzenpaar der Stadt Gotha in einem Foto festzuhalten (siehe Anlage).

Den rheinischen Frohsinn in der Karnevalszeit so hautnah erleben zu können, macht Lust auf mehr. Sicher werden wir auch im nächsten Jahr auf Reisen gehen. Das Karnevalsfieber haben wir jetzt mitgebracht und starten in dieser Woche mit der Seniorensitzung am 30.01.15 in der Stadthalle Gotha.

SONY DSC

Goth´sch Helau