Ein erstes erfolgreiches Faschingswochenende liegt hinter dem WCV

0
1428

Ein erfolgreiches Wochenende und ein toller Start in die närrische Saison liegt hinter den Karnevalisten des Wechmarer Carneval Verein. Das erste Faschingswochenende gehört dabei traditionell den Senioren und den Kindern. Am letzten Samstag durften die Senioren als erste das vollständige Programm des WCV in der diesjährigen 41.Saison erleben.

Unter dem Motto „Von der Antike bis Heute, Fasching feiern alle Leute!“ ließen es die Karnevalisten des WCV richtig krachen. Ein abwechslungsreiches, amüsantes und unterhaltsames Programm wurde durch die einzelnen Gruppen des Vereins aufgeführt. Genau die richtige Mischung und keine Programmnummer dauerte länger als 15Minuten. Besonders erfreut waren die Senioren über eine Delegation der Seniorentanzgruppe aus Günthersleben die einen spaßigen Ausblick in ein hoffentlich nie wirklich werdenden Einblick ins Altersheim gaben. In der Bütt standen neben dem Traumduo aus Präsident Mathias Köhler und Ramona Jung auch Knut Kreuch und seine Tochter Natalie als bunter „Vogel“ und wie immer in wortgewandter Manie. Nur wer über sich selbst lacht so kann man sagen kann auch Humor mit Herz und Seele im Karneval auf die Bühne bringen. Im Gesang glänzten Ehrenpräsident Siegfried Lütz und zum ersten Mal auf der Bühne des WCV mit seiner sonoren und eindrucksvollen Stimme Gerd Bloch.

Die Show- und Tanzeinlagen des WCV sind schon viele Jahre eindrucksvoll. Auch in diesem Jahr hat es das WCV Ballett mit Unterstützung der Jungen Männerschaft unter Leitung von Julia Adler und Anne Kleineidam geschafft die Gäste mit einer atemberaubenden Tanzshow zu beeindrucken. Im Spiel der Cleopatra mit Pharao Osiris werde magische Momente zu mystischen Klänge aneinander gefügt die tänzerisch und auch showtechnisch höchsten Ansprüchen genügen. Man merkt, dass der Auftritt auf der Bühne in der närrischen Zeit für die Wechmarer Karnevalisten der schönste Lohn ist. Der Applaus des Publikums belohnt für die vielen Stunden an Übung, Vorbereitung und Planung, belohnt für all die Mühen, manche schlaflose Nacht und das Fiebern vor jeden Auftritt so sieht es jedenfalls Präsident Mathias Köhler. Trotz allem so fährt er fort steht der Spaß, wie könnte es in der 5. Jahreszeit auch anders sein, an der ersten Stelle.

H&H Makler