Gothaer SPD lädt zum Empfang

0
1234

Nach dem großen Zuspruch der vergangenen Jahre steht am kommenden Montag im Gothaer Tivoli bereits zum vierten Male der „Abend des Ehrenamtes“ als Neuauflage an. „Mittlerweile ist diese Veranstaltunng schon zu einer festen Größe unserer Jahresplanung geworden, nach der uns viele schon im Sommer ansprechen“, freut sich Peter Leisner, Vorsitzender der SPD/FDP-Stadtratsfraktion. Gemeinsam mit dem gesamten Ortsverein der Gothaer Sozialdemokraten wird nun am 16. November um 18.30 Uhr im Gothaer Tivoli ein großer Empfang organisiert, zu dem die Vorstandsvertreter sämtlicher Gothaer Vereine, Verbände und Initiativen eingeladen sind.

„Keine langen politischen Ansprachen, sondern jede Menge Treffen und Gespräche untereinander bei Musik und einem leckeren Buffet mit Getränken“, stellt Matthias Hey als Gothaer SPD-Vorsitzender in Aussicht, „dieser Abend ist nämlich als Dankeschön für alle in der Freizeit Engagierten gedacht, aber auch als größte Kontaktbörse für Ehrenamtler in dieser Stadt!“ Wo sonst, meint Hey, habe man die Möglichkeit, an einem einzigen Abend sämtliche Vertreter unterschiedlichster Vereine aus Sport, Wirtschaft, Kultur und dem Sozialbereich zu treffen.

Daneben werden zwei besonders rührige Ehrenamtler auf Vorschlag ihres jeweiligen Vereines mit dem „Emil-Sauerteig-Preis“ zusätzlich geehrt, der seit letztem Jahr von den Gothaer Sozialdemokraten verliehen wird.

Wie bereits im vergangenen Jahr hat auch Oberbürgermeister Knut Kreuch sein Kommen zugesagt, sodass auch Gespräche mit ihm, sämtlichen Mitgliedern der größten Stadtratsfraktion, des SPD-Ortsvereins und dem Landtagsabgeordneten geführt werden können.

„Sollten wir wirklich an einen Verein oder Verband beim Einladen nicht gedacht haben, denn es ist wirklich schwierig, alle herauszufinden – kein Problem: Einfach bis zum 13. November im Bürgerbüro am Hauptmarkt melden, wir freuen uns!“, so Leisner und Hey.