Große Fortschritte…

0
1176

BiG Young Lady Rockets – so heißt die Mannschaft von Basketball in Gotha, die in der laufenden Saison wohl die größten Fortschritte gemacht hat. Deutlich wurde das am vergangenen Sonntag, als das BiG-Team zum Punktspiel (Landesliga U17 weiblich) beim USV Erfurt antreten musste.

Hatten die Young Lady Rockets das Hinspiel in Gotha noch knapp verloren (43:46), so behielten sie beim neuerlichen Aufeinandertreffen mit 83:47 (43:24) deutlich die Oberhand. Revanche geglückt!

An der guten Entwicklung, die sich nicht „nur“ im jüngsten Erfolg, sondern auch im Trainingseifer und -spaß widerspiegelt, besitzt Trainerin Elena Golovacheva maßgeblichen Anteil. Sie übernahm die Young Lady Rockets vor vier Monaten und lobte sie nach dem Sonntagspiel in den höchsten Tönen: „Das war eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft. Alle Mädchen haben gut gekämpft und gepunktet. So kann und soll es ruhig weitergehen!“

Publiziert: 18. März 2011, 16.41 Uhr


H&H Makler