Großer Schreck für junge Mutter und ihr Baby

0
1127

Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr meldeten Anwohner der Rettungsleitstelle einen Küchenbrand in der Stölzelstraße in Gotha-West. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang aus der Erdgeschoss-Wohnung starker Rauch. Das Treppenhaus war bereits verqualmt.

Bei der Lageerkundung wurde angebranntes Essen auf mehreren angestellten Heizplatten festgestellt. Die 19-jährige Bewohnerin und ihr mehrere Monate altes Baby hatten sich in eine andere Wohnung in Sicherheit gebracht. Beide wurden durch den eintreffenden Rettungsdienst untersucht und zur Beobachtung in das Helios-Klinikum gebracht.

Dank der gut funktionierenden Rauchabzugsanlage in dem Aufgang konnte nach kurzer Zeit das Treppenhaus rauchfrei geblasen werden. Gegen 16.00 Uhr war der Einsatz beendet.