Heimauftakt gegen den TV Bühl

0
1338

Volleyball-Bundesligist VC Gotha bestreitet am heutigen Sonnabend, den 07. Januar sein erstes Heimspiel im Neuen Jahr. Gegner ist dann Tabellennachbar TV Bühl. Spielbeginn in der Ohrdrufer Goldberghalle ist um 20:00 Uhr.

Wenn am Sonnabend der TV Bühl in der Goldberghalle aufläuft, ist das für die Gothaer Volleyballanhänger auch ein Wiedersehen mit drei alten Bekannten. Mit Nikola Poluga und Paul Lohrisch, die noch in der vorigen Saison für Gotha spielten und Zuspieler Erik Weber, der in der Aufstiegssaison 2009/2010 beim VC dabei war, stehen gleich drei Ehemalige in den Reihen der Badener.

Ob allerdings Lohrisch mit dabei sein wird, ist fraglich, denn der Angreifer verletzte sich im Saisonverlauf leider schwer. Mit Sicherheit spielen wird dagegen Mittelblocker Poluga, denn auf dessen Position ist bei Bühl zusätzlicher Platz frei geworden, weil sich der Verein zum Jahresende aus disziplinarischen Gründen vom Brasilianer Cruz de Carvalho trennte.

Die Bühler spielen bisher eine sehr gute Saison und haben auf dem 6.Platz liegend, mit derzeit 12:12 Punkten berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Play-Offs. Die Stärke der Bühler liegt in deren mannschaftlichen Geschlossenheit. Mit Bruschweiler, Pompe, Jacobsen und auch Poluga verfügt man trotzdem über eine ganze Reihe hervorragender Einzelspieler.

Für den gastgebenden VC Gotha wird die Aufgabe gegen den TV Bühl, nach der im Spiel gegen Berlin erlittenen Verletzung ihres Stammspielers Ariel Hilman gewiss nicht einfacher, zumal auch der Einsatz des grippegeschwächten Árkos Hoboth noch unklar ist. Trainer Jörg Schulz wird sich also etwas einfallen lassen müssen, will man erfolgreich Revanche für die doch sehr klare 0:3 Hinspielniederlage nehmen.

„Der Ausfall von Ariel trifft uns natürlich sehr hart. Trotzdem werden wir alles versuchen, am Sonnabend zu gewinnen. Ich hoffe dabei natürlich auch auf die Unterstützung unserer tollen Zuschauer“, gab er sich im Vorfeld vorsichtig optimistisch.