Hochprozentiges

0
1157

Gotha. Auf teuren Whisky waren am Dienstagabend zwei Männer aus, die im Einkaufsmarkt in der Bürgeraue auf Diebestour waren.

Der Ladendetektiv beobachtete die beiden am Spirituosenregal. Der eine Mann verdeckte den anderen, als dieser fünf Flaschen teuren Whiskys in seiner Jacke versteckte. Die Flaschen wurden zurückgegeben, aber einer der beiden Männer konnte flüchten.

Der zweite wurde der Polizei übergeben. Bei der Überprüfung der Personalien des nicht aus Deutschland stammenden 19-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser im Mai im Land Baden-Württemberg beim Ladendiebstahl von Whisky der gleichen Marke aufgefallen ist. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, weitere polizeiliche Maßnahmen schließen sich am Mittwoch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft an.