Im BiZ kann man sich über Berufswahl – Studienwahl informieren

0
1218

Hurra, Ferien – Sommer, Sonne, relaxen und jede Menge fun – aber, das nächste Schuljahr kommt sehr schnell und dies bedeutet für viele Schüler eine Entscheidung zur Berufs- und Studienwahl.

Die Frage welchen Ausbildungsberuf strebe ich an oder welches Studium nehme ich auf, ist nicht leicht zu beantworten, denn schließlich handelt es sich ja um
eine Entscheidung für`s Leben.

Zur Unterstützung in dieser Orientierungsphase gibt es für Euch Schüler sehr viele Möglichkeiten den Traumberuf, der vor allen Eure Interessen und Stärken vereinbaren soll, herauszufinden.


Im Berufsinformationszentrum(BiZ) der Arbeitsagentur Jena sind keine Ferien!

Jeder kann unser vielfältiges Medienangebot nutzen! Insbesondere für
Jugendliche stehen zahlreiche Angebote für die berufliche Orientierung zur
Verfügung, z.B.:

  • die Internet Arbeitsplätze mit vielfältigen Online-Angeboten für beruflichen
    Recherchen
  • Durchführung des neuen abi-powertest für Abiturienten
  • berufskundliche Filme
  • umfangreiche Bibliothek zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Testverfahren


Das ist nur ein Teil des Angebotes im BiZ. Wir, die Mitarbeiter des BiZ stehen Euch gern beratend zur Seite oder wir helfen Euch auch bei der Vermittlung eines Termins beim Berufsberater.

Alle Angebote sind kostenfrei. Eine vorherige Terminvereinbarung im BiZ ist nicht notwendig!


Das BiZ befindet sich im Erdgeschoss der Agentur für Arbeit Jena, Stadtrodaer Str. 1, 07749 Jena.


Unsere Öffnungszeiten (abweichend von den allgemeinen Öffnungszeiten der Agentur für Arbeit Jena):


Montag/Dienstag/Mittwoch 07.30 – 16.00 Uhr

Donnerstag 07.30 – 18.00 Uhr

Freitag 07.30 – 13.00 Uhr


Kontakt über:

Telefon: 03641-379 965

E-Mail: Jena.BiZ@arbeitsagentur.de