Interessierte Zuhörer und mutige Autoren aus Gotha und Umgebung sehr willkommen

0
1195

In und um Gotha gibt es viele, meist unbekannte Autoren, die nicht professionell, aber dennoch sehr gut Geschichten, Gedichte und teilweise sogar ganze Bücher schreiben. Unter ihnen sind auch sehr kleine Autoren, die noch nie etwas veröffentlicht haben und auch noch nie etwas selbst Geschriebenes der Öffentlichkeit vorgestellt haben.

Um diese Autoren mit ihren Werken bekannter zu machen und einen Einblick in die verschiedenen Gedankenwelten der Schöpfer zu erhalten, hatte Oberbürgermeister Knut Kreuch 2012 den Aufruf für die Lesereihe „Lebensbilder“ gestartet. Bisher fanden bereits fünf Veranstaltungen dieser Art statt, welche alle sehr unterhaltsam und spannend, aber auch teils nachdenklich oder stimmungsvoll waren. Viele der Autoren schreiben über ihre bisherigen Erlebnisse in der Liebe und im Leben, aber auch frei erfundene Geschichten wurden vorgestellt. Die Moderation übernimmt die Kurd-Laßwitz-Stipendiatin Sonja Ruf.

Wer wissen möchte, wer liest und was gelesen wird, kommt am

 

Mittwoch, den 01.10.2014, 15 Uhr im Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek Heinrich Heine.

 

Wer selbst gern schreibt und seine Werke einem kleinen Publikum vorstellen möchte, meldet sich bitte unter Tel. 03621/ 222-246 bei Frau Schumacher.

Es gibt keine Beschränkung des Genres. Am Veranstaltungstag erhält der Vortragende gemeinsam mit weiteren sechs Autoren jeweils zehn Minuten Zeit, um seine Texte vorzustellen bzw. aus seinen  Werken zu lesen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

H&H Makler