Isserstedt/Lützeroda: Verkehrsunfälle durch überfrorene Straßen

0
1212

Die Straßen außerhalb des Stadtgebietes Jena waren in den heutigen Morgenstunden (3.02.2014) teilweise überfroren.
Gegen 04:24 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Skoda von Isserstedt kommend in Richtung Lützeroda unterwegs. In einer Rechtskurve kam der junge Mann aufgrund von Glatteis und ungepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab. Er rutsche mit dem Fahrzeug in den Straßengraben. Zum Glück verletzte er sich nicht. Sein blauer Fabia musste allerdings von einem Abschleppdienst aus dem Straßengraben geborgen werden. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Auf Grund des Unfalles wurde der Winterdienst verständigt.

Genau zwei Stunden später ereignete sich auf der gleichen Straße ein weiterer Verkehrsunfall. Nur wenige Meter entfernt von der ersten Unfallstelle geriet ein 45-Jähriger mit seinem Ford ins Rutschen. Der Mann kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und drehte sich sodann mit seinem Fahrzeug. Er durchbrach die Absperrung eines Wassereinlaufes und kam im Straßengraben zum Stehen. Auch er verletzte sich nicht, musste aber zur Bergung seines Pkw die Hilfe eines Abschleppdienstes in Anspruch nehmen. An seinem grauen Ford Focus entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Das Geländer zur Absicherung des Wasserlaufes wurde total zerstört. Der Schaden hier wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

H&H Makler