Jena: Alkohol und Handy führen zum Unfall

0
1123

Jena. Am 09.10.2013 gegen 22:55 Uhr ereignete sich in der Stadtrodaer Straße ein schadensreicher Unfall. Eine 35-jährige fuhr mit einem Pkw Audi stadtauswärts und wollte während der Fahrt ihr Handy aus dem Fußraum aufheben, was ihr zuvor heruntergefallen war. Während des Auf-hebens kam sie mit dem Fahrzeug nach rechts an die Leitplanke und schleifte diese ca. 22 m entlang. Dabei wurden auch Leitpfosten und Schilder beschädigt. Zuletzt prallte der Pkw ge-gen einen Baum und kam zum Stehen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Die Sachschäden belaufen sich am Fahrzeug auf ca. 5.000 Euro und an den Verkehrseinrichtungen und am Baum auf ca. 2.400 Euro. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Der Pkw Audi musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem noch festgestellt, dass die 35-jährige unter Alkoholeinfluss stand, Der Atemalkoholwert betrug 0,79 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Fliesenstudio Arnold