Jena: Fahrrad zurückerobert – Zeugen gesucht

0
1054

Ein 27-Jähriger staunte am 25.05.2013 gegen 23:06 Uhr in der Schlegelstraße nicht schlecht, als er drei Männer sah, die sein Fahrrad mit sich führten. Dieses sollte eigentlich unweit entfernt an einen Mast angeschlossen stehen. Als sich der junge Mann vergewissert hatte, dass sein Fahrrad wirklich weg war, ging er den drei Personen hinterher und forderte sein Fahrrad zurück. Hier kam es zwischen dem Geschädigten und den unter Alkoholeinfluss stehenden Tätern zu einem Handgemenge. Man versuchte den jungen Mann zu schlagen, dieser konnte aber ausweichen. Nachdem er sein Fahrrad wiedererlangt hatte, zogen die Täter von dannen. Sie können wie folgt beschrieben werden:
1. Person: ca. 25-32 Jahre alt, sportliche Gestalt, ca. 165-170 cm groß, kurze Haare, Haupt-haar zum Scheitel gekämmt, dunkle Jacke mit Kapuze, „Tunnel“ in einem Ohr
2. und 3. Person: ca. 185-190 cm groß, kräftige sportliche Gestalt, dunkel gekleidet

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.