Jena: Hoher Sachschaden nach Unfallflucht

0
981

Am 04.11.2013 kurz vor 04:00 Uhr kam ein Pkw Volvo auf der Humboldtstraße stadtauswärts fahrend aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Grundstücksumzäunung.

Ein Zeuge beobachtete, wie zwei männliche Personen aus dem Fahrzeug stiegen und sich unerlaubt vom Unfallort entfernten. Polizeibeamte konnten einen der beiden Männer im Nachhinein feststellen und kontrollieren. Der andere Mann ist weiter flüchtig. Ob die 39-jährige gestellte oder die noch flüchtige Person der Unfallfahrer war, wird gegenwärtig ermittelt. Der 39-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 1,65 Promille auf. Der Pkw Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Pkw trug einen Sachschaden von ca. 8.000 Euro davon. Der Schaden an der Umzäunung wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.