Jena-Lobeda: Räuber gesucht – Wer kennt ihn?

0
1134

Am späten Sonntagabend kam es in Jena-Lobeda/West zu einem Raubüberfall. Ein bisher Unbekannter folgte zwei jungen Studentinnen in den Fahrstuhl ihres Wohnhauses in der Emil-Wölk-Straße. Dort bedrohte er beide gegen 23:30 Uhr mit einem Messer und raubte unter anderem Bargeld.

Die beiden Geschädigten gaben an, den Täter zuvor in der Straßenbahn gesehen zu haben. Auf entsprechenden Videoaufzeichnungen konnten sie ihn zweifelsfrei wiedererkennen.

Demnach stieg der Räuber gegen 23:15 Uhr an der Haltestelle Jena-Lobeda/West in die Straßenbahn der Linie 34. Er betrat die Bahn in der letzten Tür und begab sich durch die ganze Bahn nach vorn in den vorderen Wagenteil. An der Haltestelle Universitätsklinikum in Lobeda-Ost verließ er die Bahn gemeinsam mit den späteren Opfern.

Danach gingen die beiden Studentinnen über die Erlanger Allee, den Salvator-Allende-Platz und durch die Fußgängerunterführung der Stadtrodaer Straße in die Emil-Wölk-Straße. Der Täter ist ihnen dabei wohl gefolgt.

Die Jenaer Kriminalpolizei fragt nun, wer die auf dem Foto abgebildete Person erkennt? Wer hat den Mann zwischen ca. 23:15 Uhr und ca. 23:45 Uhr zwischen der Straßenbahnhaltestelle Universitätskli-nikum und der Emil-Wölk-Straße gesehen? Hinweise erbeten unter Tel. 03641-810
Ausschnitt TT 10.11.2013 - 3