Jena: Randalierer in Gewahrsam

0
1097

Am 08.12.2013 gegen 16:35 Uhr stellten zwei Bürger in der Felix-Auerbach-Straße einen laut herumgrölenden Mann fest. Als man diesen ansprach, um zu fragen, ob es ihm gut gehe, begann dieser plötzlich gegen zwei geparkte Fahrzeuge zu treten. Der Pkw Ford und der Pkw Fiat wurden dadurch beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Nach der Tat wollte sich der Mann entfernen, was aber durch die Bürger verhindert wurde. Die hinzugezogenen Polizeibeamten übernahmen den stark schreienden und aggressiven 45-jährigen und nahmen ihn in Gewahrsam. Da sich sein Verhalten nachfolgend auch nicht änderte, wurde der Mann in einer Klinik untergebracht und ärztlich betreut.

Ein 38-jähriger Mann wurde am 06.12.2013 gegen 23:00 Uhr in Gewahrsam genommen, nachdem er alkoholisiert in der Karl-Marx-Allee gegen die Tür eines Geschäftes trat und aggressiv auftrat. Sachschaden entstand hier aber nicht.