Dritter Heimsieg in Folge

0
1395

Im Ernestinum Gotha feierten am Samstag Abend die Fans den 3. Heimsieg der Hornets. Erneut wurde eines der stärkeren Teams geschlagen. Die Liga ist ausgeglichen wie nie.

Nach der vermeidbaren Niederlage in Calbe, war Widergutmachung angesagt, wenn man nicht schon frühzeitig den Kontakt zum Mittelfeld verlieren wollte. Mit Burgenland kam ein Team nach Gotha, dass den Anschluss an die Tabellenspitze halten sucht. Mit entsprechendem Selbstbewußtsein kam Trainerin Ines Seidler auch nach Gotha. Hornets Coach Andreas Schwabe hatte dieses mal Mut zum Risiko und lies am Anfang Stammspieler, wie Christopher Kaufmann und Sebastian Juhnke auf der Bank. Die Herausforderung wurde jedoch durch die anderen Spieler angenommen und vor allen Dingen mit einer soliden Abwehrarbeit umgesetzt. Erneut war es diese Abwehr, die das Fundament für den 3.Heimsieg in Folge legte.

Das Spiel begann sehr engagiert auf beiden Seiten, allerdings auch geprägt von viel Nervosität. Die Hornets warfen das erste Tor, lagen dann aber schnell zurück, weil leider zu überhastet abgeschlossen wurde. Sie kamen zum Glück jedoch schnell ins Spiel zurück und führten wieder mit 2 Toren. Beim Spielstand vom 7:5 verloren die Hornets leider erneut den Faden und liessen reihenweise Chancen liegen. So waren es dieses Mal die Gäste wieder ins Spiel zurück fanden, denn Sie nutzten fast jeden Ballverlust der Hornets. So stand es, statt einem möglichen 11:7 für die Hornets Unentschieden.

Beide Teams hatten zudem Torhüter im Kasten, die stark hielten. Bei den Hornest waren es erst Sven Luckert und in der 2. Halbzeit Florian Schneegaß, die wiederum zu überzeugen wußten. Einer unser besten Werfer war Oliver Behling, ohne eine komplette Spielminute zusammen zubekommen. Coach Andreas Schwabe baute auf seine Erfahrung und lies Ihn alle Siebenmeter werfen. Am Ende brachte er alle sechs Versuche im Tor der Gäste unter. Die Leistungsträger Kaufmann und Juhnke wurden wechselweise gebracht und zwangen so die Gäste immer wieder Umstellungen vorzunehmen. Bis dahin hatten Sie vor allen Dingen Probleme mit David Trenkelbach, der sicher seine Würfe unterbrachte. Auf dieses Wechselspiel konnten sich die Gäste kaum einstellen.

Die Frage nach der Halbzeitpause war nun, ob die Hornets, die bis hierhin sehr disziplierte Leistung weiter umsetzen könnten. Sie konnten! Bis auf einige leichte Fehler knüpften die Hornets an die gute Abwehrarbeit an. Zwar gab es auch in der 2. Halbzeit wieder einen kleinen Einbruch, doch davon erholten sich die Hornets dieses Mal schnell. Auch das Wechselspiel von Coach Anderas Schwabe hielt an und erwies sich bis zum Ende als Richtig. Eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung, mit einem starken David Trenkelbach im Abschluß. Der Sieger war jedoch erneut das Team, aus einer guten Abwehr heraus. Übrigens, jeder eingesetzte Spieler hat mindestens ein Tor erzielt!

Hornets: Schneegaß, Luckert, Harder (2/0), Trenkelbach (8/0), A.Alaj (1/0), Kaufmann (2/0), Behling (6/6), Moratschke (2/0), Juhnke (2/0), Winner (2/0), Q.Alaj (1/0)